Der Verlust eines geliebten Menschen kann uns vor eine große Herausforderung stellen. Gerade wenn er überraschend eintritt, fällt es uns oftmals schwer mit der Situation umzugehen. Damit Sie im Ernstfall verantwortungsvoll handeln, möchten wir Ihnen die folgenden Schritte nahelegen.
Unser Notfalltelefon ist rund um die Uhr durch einen kompetenten Trauerberater besetzt.
Wir sind für Sie da! Nicht nur in Schweinfurt, sondern natürlich auch im gesamten Landkreis und darüber hinaus.
Bitte setzten Sie sich anschließend mit uns, unter der Telefonnummer 09721/1330, in Verbindung. Wir stehen Ihnen bei Ihren Fragen zur Seite und kümmern uns um alle notwendigen Schritte, wie die Überführung des Verstorbenen und einem gemeinsamen Termin für das Trauergespräch. Dieses kann in unseren Räumlichkeiten oder bei Ihnen zu Hause stattfinden.
Nach Eintritt des Todes haben Sie die Möglichkeit, sich in aller Ruhe von dem Verstorbenen zu verabschieden. Alternativ ermöglichen wir Ihnen eine Abschiednahme in ruhiger und angemessener Atmosphäre in unserem Haus. Selbstverständlich stehen wir Ihnen dabei unterstützend zur Seite.
Bei ausländischen Mitbürgern benötigen wir außerdem die Urkunden im Original und die deutsche Übersetzung, den Registrierschein und die Namenserklärung.
Um Ihnen den Überblick zu erleichtern haben wir für Sie ein praktisches Checkliste vorbereitet, welches Ihnen als Leitfaden für alle von uns benötigten Unterlagen dienen soll.
Die Liste händigen wir Ihnen gerne persönlich bei einem Besuch in unserem Haus aus, oder Sie können diese direkt hier als PDF-Datei herunterladen.
Sollten die benötigten Unterlagen teilweise oder nicht auffindbar sein, unterstützen wir Sie selbstverständlich bei der Beschaffung bei den jeweiligen Standesämtern.
Als moderner Bestatter kümmern wir uns natürlich um weit mehr als um die Abholung des Verstorbenen und um die Bestattung. Wir möchten Ihnen in dieser schweren Situation auch menschlich zur Seite stehen und Ihnen gleichzeitig so viel Last wie möglich abnehmen. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht der Leistungen, die wir gerne für Sie übernehmen:
Aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, dass es nach der Beisetzung noch eine Vielzahl von Aufgaben zu bewältigen gilt, Behördengänge und eine Menge Schriftverkehr stehen an. Zu Ihrer Unterstützung haben wir eine Liste mit Dingen zusammengestellt, die Ihnen im Anschluss behilflich sein soll, nichts zu versäumen.
Natürlich ist es schwierig, eine für alle geltende Aussage zu treffen, da die Lebenssituation eines jeden Angehörigen unterschiedlich ist. Sprechen Sie uns an, auch im Nachhinein, und wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Denn die Betreuung unserer Kunden, auch über die Beisetzung hinaus, steht für uns an erster Stelle.
Hier können Sie die Liste als PDF herunterladen und ausdrucken.